Mittwoch, 3. Dezember 2014

22 DIY: Weihnachtsbaum für Kinder Nähen Teil 1

Und wiedermal wir es außer Reihe gepostet.



Ich hatte gestern Abend wieder mal meinen Nähkurs. Es hat richtig Spaß gemacht.

Zum Teil lag es daran, dass so gut wie fast alle meine Fragen beantwortet wurden (aber die zurzeit offenen Projekte werde ich Euch, wie gewohnt, erst nach deren Abschluss vorstellen), zum Teil daran, dass ich wieder so richtig mal basteln durfte. Die ganze Gruppe wurde neugierig während ich zig Stücke von Filz zu recht schnitt und zusammen steckte.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Manu’s Mama, die die tolle Idee mit einem DIY: Weihnachtsbaum für Kinder Nähen an mich weitergeleitet hatte.

Zugegeben, ich habe die ersten zwei Kugeln bereits am Vorabend zuhause genäht. Eine davon landete prompt in dem kleinen Adventskalenderstiefelchen als eine Überraschung für den zweiten Dezember. Dazu gab es auch noch einen leckeren Lebkuchen von Papa. 
Am ersten Dezember gab es eine selbst gehäkelte Fingerpuppe.


Da ich immer noch kein Glück hatte an den richtigen Stoff für den Weihnachtsbaum zu kommen, konzentriere ich mich vorerst auf den Baumschmuck.

Aber schaut Euch das einfach an:




So wurden zum Ende des Kurses sechs süße Weihnachtskugeln und ein Stück Girlande fertig (abweichend zur Vorgaben sind diese bei mir nicht kugelrund, sondern mit Musterschere geschnitten).

Die Girlande muss noch mit Klettband versehen werden, aber die Kugeln wurden bereits quer über unseren Adventskalender verteilt.

Und so sieht die erste Baumschmuckladung aus:

Rest folgt bald.

Bis dann!

Verwendete Stoffe:
Bastelfilz, Webebänder, Klettband

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen