Freitag, 28. November 2014

10 die spontane Bärenzucht

Heute will ich Euch etwas Kuschliges und an sich ganz Zufälliges zeigen. Zufälliges, da ich eigentlich auf dem YouTube nach einer Nähanleitung für Reißverschluss für eine Fleecejacke für unsere Kleine gestöbert habe. Die Jacke hatte ich bereits eine Weile her angefangen und kam nicht so gut voran, wie ich es mir gerne gewünscht hätte.
Da es für mich irrelevant ist ob ich die Seiten auf Deutsch, Englisch oder Polnisch finde (und im Fall einer Filmanleitung ist die Sprache sowieso ohne Bedeutung), bin ich bei der Suche über dieses Video gestolpert. 

Ich habe es voll begeistert meinem Mann gezeigt, nur um zu hören „das kannst du bestimmt auch!“ Also holte ich spontan ein Stück Papier, einen Bleistift und skizzierte einen kleinen Bären. Nach einem kurzen Anlauf stand der Entwurf fest und ich war bereits dabei die Stoffe aus dem Schrank heraus zu kramen. Ich entschied mich spontan für Frottee, da es mir kuschelig erschien, leider nach dem Zuschneiden wurde ich das Gefühl nicht los, es ist zu dünn, also kam eine weitere Schicht Stoff dazu (Baumwollstoff von IKEA, den ich eigentlich für Probenähen besorgte).





Für die Farbakzente habe ich die süßen Jersey-reste aus der Mikey Stramplerhose verwendet und unser Bär bekam zusätzlich eine kleine Schlaufe an Stelle eines Schwänzchen, da meiner Erfahrung nach vermisst man es sehr schnell falls keine da ist :-)



Und so ist unser klein Teddy Bear geworden:



Der Teddy wurde gleich am nächsten Morgen sehr neugierig und liebevoll durch unser kleines Töchterchen begrüßt und sofort  ins Herz geschlossen.



Verwendete Stoffe:
Frottee, Jersey-reste, Baumwollstoff (IKEA), Polyesterfüllwatte

Fertiggestellt am 27.10.2014

Angelehnt an:
How to make a Teddy Bear

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen